Verband

Der KRV Halle-Saalekreis, Mitglied im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Sachsen-Anhalt e.V., Mitglied im Stadtsportbund Halle stellt sich vor:

 

Der Kreisreiterverband Halle-Saalekreis e.V. wurde am 27.04.1994 gegründet. Im Raum Halle und dem Saalekreis sind zur Zeit 36 Vereine, mit über 900 Mitgliedern dem Kreisreiterverband angeschlossen. Er steht damit an 4. Stelle aller Reiterverbände in Sachsen Anhalt. Alljährlich organisiert er die Kreismeisterschaften, bei denen die Kreismeister in Dressur, Springen, Voltigieren und Fahren ermittelt werden. Im Verbandsgebiet sind daneben auch Sparten Jagdreiten, Distanzreiten, und Vielseitigkeit vertreten, letztere mit internationalen Erfolgen. Der KRV tritt ferner bei Landesverbandmeisterschaften und Pokalwettkämpfen in Sachsen-Anhalt auf.

Der KRV sieht sich als Bindeglied zwischen Landesverband und den zuständigen Sportbund und allen weiteren Organisationen. Er unterstützt und berät die Vereine in Gründungsfragen, Versicherungsfragen und rechtlichen Problemen.

Der Verband ist eingetragen beim Amtsgericht Stendal mit der Vereinsnummer VR 21205.